Kurz nach Saisonende 22 starten wir in die Bauarbeiten. Wir wollen unsere Badezimmer komplett sanieren. Es geht nicht lange und das Frigoulet gleicht einer Grossbaustelle, 18 Badezimmer werden rückgebaut, das Bike-Hotel ist staubig wie seit Jahren nicht mehr. Tonnenweise Schutt, Plättli, Duschtassen, WC’s und Lavabos werden abtransportiert.

Unter der Leitung von Hansruedi Büchi erfolgt der gesamte Rückbau. Als gelernter Maurerpolier ist Hansruedi in seinem Element. Es werden neue Deckendurchbrüche erstellt, Leitungen verlegt und Vorbereitungen getroffen, damit die Plättlileger sowie Sanitärinstallateure mit neuem Material aufbauen können.

Diese Woche sind die Badzimmer nun endlich fertig geworden. Der verfügbare Raum wurde maximal genutzt und sie präsentieren sich sehr modern. Massive Eichenholz Waschtische und grosse Spiegel sowie schöne grosse Plättli ergänzen sich zu einem wunderbaren Raumkonzept.

In den Deluxe Zimmern wurden die Badwannen ausgebaut und wie alle anderen Zimmer mit Regenduschen ersetzt.

Mit diesen neuen Badezimmer freuen wir uns umso mehr, in die neue Saison zu starten.

Einige Projekte konnten diesen Winter aufgrund von Lieferschwierigkeiten jedoch nicht umgesetzt werden. Wir planen, alle Zimmer mit Klimaanlage auszustatten. Den Strom dafür wollen wir auf unserer eigenen Solarfarm produzieren. Die Solarfarm soll optisch gut geschützt, auf unserem 65 ha grossen Grundstück Strom produzieren. Eine externe Solarfarm, weil wir auf dem Dach des Domaine du Frigoulet aus optischen Gründen auf Solarpanels verzichten wollen.

Damit unsere Gäste die heissen Sommernächte auch ohne Klimaanlage gut überstehen, wurden in allen Zimmern Mückengitter installiert.

 

Teile diesen Beitrag
Sanierung der Badezimmer im Bike-Hotel Domaine du Frigoulet